Bitte warten

  • Telefon:
    04477 / 94 71 20

  • Mobil:
    0171 / 74 66 302

  • E-Mail:
    info@zimmerei-kalvelage.de

Die Wurzeln des Unternehmens gehen zurück ins Jahr 1952.

Damals gründete der Zimmermeister Walter Kalvelage das Unternehmen in Hemmelte. In der Zeit von 1971 bis 1990 war Walter Kalvelage Pächter des örtlichen Sägewerkes in Essen (Oldenburg). Seit 1978 brachte sich sein Sohn Peter Kalvelage zunächst als Zimmermannsgeselle in den Betrieb ein. Schon bald unterstützte er seinen Vater auch in der Führung der 15 Mitarbeiter.

Im Jahr 1985 nahm die Unternehmenshistorie eine tragische Wende. Kurz nach der bestandenen Meisterprüfung von Peter Kalvelage erlitt der Unternehmens­gründer einen Arbeitsunfall, an dessen Folgen er einige Wochen später verstarb.

Seither führt Peter Kalvelage das Unternehmen mit dem gewohnten Erfolg weiter und ging in der Entwicklung mit der Zeit. 1988 erbaute Peter Kalvelage am heutigen Unternehmenssitz sein privates Wohnhaus und gut 5 Jahre später ein neues Betriebsgebäude mit angrenzender Werkshalle. 1995 zog das gesamte Unternehmen in den Brookdamm 1 nach Hemmelte. Im Jahre 2000 wurde der Standort nochmals um einen Hallenanbau erweitert.

Heute steht das Unternehmen mit einem kompetenten Team, modernem Maschinenpark und Schwerpunkt auf Sanierungen und Energieeinsparung seiner Kundschaft umfassend zur Verfügung.

Ihr Zimmereifachbetrieb seit 1952